Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAnderson, James D.
TitelRace, Meritocracy, and the American Academy during the Immediate Post-World War II Era.
QuelleIn: History of Education Quarterly, 33 (1993) 2, S.151-75Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-2680
SchlagwörterAccess to Education; Black Culture; Black History; Black Institutions; Blacks; Educational History; Faculty Integration; Faculty Recruitment; Higher Education; Racial Bias; Racial Discrimination; Racial Relations; Recognition (Achievement); Social History; Social Problems; Teacher Characteristics; World War II
AbstractDiscusses the initial integration of African American scholars into U.S. higher educational institutions after World War II. Concludes that the practices of the post-World War II era placed a badge of inferiority on African American scholars at traditionally white universities that continues today. (CFR)
Erfasst vonERIC (Education Resources Information Center), Washington, DC
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "History of Education Quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: